CHAI SIRUP

Chai Sirup

 

ZUTATEN

400 ml Wasser

350 g brauner Zucker

2 Zimtstangen

2 Sternanis

4 Gewürznelken

2 TL Kardamom

1 daumengroßes Stück Ingwer

 

ZUBEREITUNG

Schritt 1

Wasser und Zucker zum Kochen bringen

 

Schritt 2

Währenddessen die Gewürze ( außer Ingwer ) in einer beschichteten Pfanne kurz anrösten

Ingwer schälen und in Scheiben schneiden

 

Schritt 3

Gewürze und Ingwer in den Topf dazugeben und auf kleiner Hitze 20 Minuten köcheln lassen

 

Schritt 4

Sirup noch heiß über einen Trichter in Flaschen füllen, dabei ein Sieb über den Trichter halten um die Gewürzstücke aufzufangen

Flaschen sofort verschließen und kurz auf den Kopf stellen

 

für einen Chai Latte einen TL einrühren, wer es süßer mag kann auch mehr von dem Sirup nehmen

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Das klingt super! Chai habe ich schon ewig nicht getrunken. Bis auf den Sternanis hab ich auch alles da. Mal gucken, ob ich im Supermarkt fündig werde. Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s